Joomla Migration
  Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Arbeiten (Gelesen: 5374 mal)
minigerd
Member
Offline
Beiträge: 2
11.04.13 um 10:14:41
 
Hallo zusammen,

Ich bin 33 Jahre komme aus Deutschland und bin gerade auf der Suche nach einen Job in Kambotscha!

Gelernt habe ich:
Gas-Wasserinstal. Praxis erfahrung 4 Jahre

Intusdriekaufmann hier Praxiserfahrung 10 Jahre Führen und Steuern von einen Filialvertrieb in bereich Mobilfunk. Coaching und Motivation von Mitarbeitern.

Des weiteren habe ich in meiner Freizeit als Security gearbeitet und in Jüngeren jahren im Restaurant!

Aufgewachsen auf einen Bauernhof. Das heisst ich habe aus vielen bereichen Gefährliches halbwissen. Smiley

Vielleicht hat hier jemand einen Tip wo ich mich am besten mal hin wenden könnte um einen guten Job zufinden!

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
 
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 11.04.13 um 18:12:59
 
vergiss es. die löhne in kambodscha sind lächerlich - ein überleben für einen westler daher so gut wie unmöglich. kannst dich ja bei entwicklungshilfe projekten bewerben - dann bekommst vielleicht sogar einen lexus Zwinkernd die verschleudern nämlich mit vorliebe spendengelder und helfen hauptsächlich nur sich selbst.  Ärgerlich
wenn schon arbeiten in ländern wie kambodscha, dann nur auf selbständigen basis.
Nach oben
 
IP gespeichert  
minigerd
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 13.04.13 um 09:02:21
 
Habe ich auch schon festgestellt das die Löhne nicht die Besten sind! Aber ich will ja nicht reich werden nur leben!
Jetzt bin ich am prüfen einen kleinen Shop auf zu machen mal sehen ob es klappt! Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rainer250
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #3 - 13.04.13 um 14:26:25
 
@minigerd,
glaubst Du wirklich das hier jemand auf einen "Shop" wartet wärend hunderte dieser Shops jedes Jahr Pleite gehen?
Ich habe hier vor Ort ein Jahr gebraucht um, dass richtige Genre, die richtige Location und das wichtigste, ein kleines Netzwerk aufzubauen, damit überhaupt ersteinmal zumindest die Aussicht auf Erfolg vorhanden ist.
Dann braucht Du noch genug Kohle um Dein durchdachtes Vorhaben zu finanzieren und um das erste Geschäftsjahr zu überleben.
Solltest du soweit kommen, hast Du es geschafft und Du kannst hier gut davon leben.

Viel Glück
Radi250

PS. ich freue mich über jeden der es hier schafft und Realisten unterstütze ich auch gerne!

Nach oben
IP gespeichert  
cambodia
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #4 - 13.04.13 um 15:00:23
 
Naja rainer, das was du machst ist jetzt nicht so was exotisches, dass man 1 jahr braucht, um drauf zu kommen.
Aber du hast schon recht, die vorstellungen des "neuen" zeigen nur, dass es wohl noch nie im ausland, geschweige denn so-asien war. Zwinkernd aber deshalb ist die fluktuation der expats mit der "bombenidee" ja auch so hoch. Wie auch der alkohol- und drogenkonsum unter denjenigen :-D
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rainer250
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #5 - 14.04.13 um 04:45:50
 
@Cambodia,
nicht "draufkommen" sondern "Drankommen"
Was nützt die beste Idee wenn Dich keiner findet?
Also braucht es Zeit um erstmal den besten Platz zu finden, dann den passenden Landlord und dann brauchst du noch die Genehmigung um darauf zu bauen!
Das braucht natürlich seine Zeit.
Man kann sich natürlich auch eine überteuerte Bruchbude kaufen und das doppelte des Kaufpreises nochmal zur Renovierung reinstecken, um dann zu merken das es sich niemals rechnen wird!

Gruß Rainer
Nach oben
IP gespeichert  
asienfan
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 04.05.13 um 04:36:29
 
Hallo,

da kann ich Rainer250 nur zustimmen.

Nach oben
 
IP gespeichert  
micha76
Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #7 - 03.07.14 um 09:06:58
 
Verstehe nicht das man mit 33 Jahren Auswandern will und kein Plan hat was man genau machen will. Planlos einfach Auswandern finde ich persönlich nicht Überlegt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
RespectPeople
Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #8 - 10.11.14 um 05:38:45
 
Hallo Minigerd,

schau Dir das doch mal an: http://kambodscha-info.derreisetipp.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1415594132

LG aus PP
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben