Joomla Migration
  Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotelempfehlung Sihanoukville und P.P. (Gelesen: 6499 mal)
gercon
Member
10.02.06 um 18:05:26

Hallo,
bin vom 19.April - 03.Mai mit meinerFreundin in Kambodscha und habe über's Internet 3 Tage im Bopha Angkor Hotel in Siem Reap gebucht. Wir wollen dann weiter nach P.P. und Sihanoukville. Kann mir jemand ein gutes Beachresort in Sihanoukville empfehlen? Kennt jemand in P.P. das California2 oder das Bougainvillier an der riverside oder ein anderes empfehlenwertes Hotel?

Danke und Gruß Gerhard

IP gespeichert  
Ulli
Member**
Antwort #1 - 10.02.06 um 18:32:07

Hallo Gercon,

das California 2 war voll als ich dort war. Ich habe die Zimmer also nicht gesehen. Das Publikum im Restaurant ist Geschmacksache. Viele ältere Expats, die ein bisschen an Easy Rider in die Jahre gekommen erinnern. Jemand hat es mal so ausgedrückt, wenn die Jungs noch nicht zu viel getrunken haben kann man sich gut mit ihnen unterhalten. Das Bougainvillier war mir zu teuer. Ich habe aber im selben Gebäude in einem kleinen neuen Hotel gewohnt, Coyzna. Sehr nettes Personal. Die Zimmer mit eigenem Balkon zur Riverfront kosten 25 $, die Zimmer zur Riverfront, wo auch andere auf den Balkon dürfen und Zimmer nach hinten 20 $, Zimmer ohne Fenster 15 $. Frühstück gibt es nicht, ist aber in der Gegend kein Problem. Die Zimmer sind mit AC, Fernseher und Kühlschrank. Wenn Du wert auf ein Zimmer zur Riverfront legst, solltest Du vorbestellen. Es gibt nur 9 dieser Zimmer. Mir hat es da sehr gut gefallen. In den Seitenstrassen gibt es auch noch gute Hotels für 10-15 $, ich fand aber den Balkon direkt aufs Geschehen einfach klasse.

Gruß Ulli

IP gespeichert  
Stefan
Gast
Antwort #2 - 11.02.06 um 08:03:06

also ich war im shk vor ca 2 wochen eher touristisch
war in einem gh ca 100m vom sepertini beach. von der bootshaltestelle fuer ca 2000 r nicht mehr an den beach. denn victory hill wuerde ich auch meiden ausser du willst nur party und bier...

es gibt noch das costeners auch an dem beach etwas teurer ca 8 dollar je nach dem ob du zu zweit ein zimmer nimmst etwas billiger dann aber direkt am beach.jedoch das fruehstuck miss, lieber die bar links am morgen nehmen fruchtsalat der hammer alles andere

http://murmeli3.twoday.net/ ca 4 wochen erlebniss in kambodscha und jede menge tipps

IP gespeichert  
Gerd
Gast
Antwort #3 - 12.02.06 um 12:54:09

Hallo Gerhard,

viel Spass im Bopha-Angkor Hotel, war schon  fünfmal dort, sehr nette Athmosphäre, vor allem der Garten am Abend und der Pool bei Nacht...sind absolute Spitze. 

Hotel Bouginvillaire kenn ich auch, nicht ganz preiswert und es hat ja nur ca 6 oder 7 Zimmer. Aber sehr schön, es gehört einem Malaysier.

In Sihanoukville gibt es die Malibu Bungalows oder das House of Malibu, beide so um die 30 Dollar, oder , da übernachte ich jetzt immer, das Hotel "Golden Sand": www.hotelgoldensand.com. ; Neu, sehr sauber , recht groß aber nette Leute.

Gruss

gerd

IP gespeichert  
SCHULZINO
Member
Antwort #4 - 12.02.06 um 15:45:56

für Sihanoukeville-Serendipity Beach hätte ich folgendes für Leute,die einsame Strände und Inselleben ohen viel Trubel mögen:
Bamboo Island-Corbyn+Janina(deutsch).Vielleicht  45 Minuten mit dem Boot
vom Serendipity Beach aus,einfachste Hütten(Matratze,Moskitonetz und Petroleumlampe) für 5 Dollar;Strom nur am Abend.Die Leute fangen gerade neu an, haben den Beach erst  3 Wochen.
Kontakt:Coasters GH-Mr.Rawuth oder Handy Janina 012598208.
Auch ein Tagesausflug lohnt sich.

für P.P.
Hotel The Temple Rue 148/38-50 Phsar Kandal,in der Nähe vom Museum.
Neues Hotel für  20 Dollar-zentral gelegen.

IP gespeichert  
Sven
Gast
Antwort #5 - 21.02.06 um 15:44:02

Hallo Gerhard,
war im Dezember mit meiner Freundin in Sihanouk Ville. Hatten zuerst einen Bungalow auf dem Victory Hill, ist aber nicht zu empfehlen ( sehr viele Damen des horizontalen Gewerbes). Sind dann an die Serendipity Beach umgezogen und hatten einen sehr schönen Bungalow im "Same Same but Different" Guesthouse. Das ist das Guesthouse neben dem Coasters, ich denke, Ulli meint dieses Lokal fürs Frühstück. Wir hatten hier einen einfachen, aber sehr sauberen Bungalow mit Fernseher ( man kann hier Deutsche Welle empfangen). Die Bungalows liegen hinter dem Lokal, aber man hat trotzdem nachts seine Ruhe. Das Essen im Lokal ist sehr gut (nicht nur das Frühstück) und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir haben 12 $ pro Nacht bezahlt, aber das ist okay. Billigere Unterkünfte gibts auch, die liegen aber im Hinterland und sind auch nicht so schön. Der Beach selbst ist auch schön, es gibt auch viele Lokale in der Umgebung, falls man mal woanders essen will(was wir aber in sechs Tagen nur einmal gemacht haben).
Falls Du nähere Infos haben möchtest, schreib´s ins Forum, ich melde mich dann.

Gruß Sven     Cool

IP gespeichert  
Dara
Ex-Mitglied
Antwort #6 - 21.02.06 um 22:17:39

- Beitrag wurde auf Wunsch des Autors entfernt -

IP gespeichert  
Ulli
Member**
Antwort #7 - 22.02.06 um 00:28:37

Zitat:
Hallo . Das ist das Guesthouse neben dem Coasters, ich denke, Ulli meint dieses Lokal fürs Frühstück.

Ne, ich hatte mich nur zu PP geäussert (ich oute mich jetzt, habe mir Sihanoukville gespart, hat mich von den Beschreibungen her einfach nicht interssiert  Augenrollen)  und meinte, dass wenn man an der Riverfront wohnt, es kein Problem ist irgendwo zu Frühstücken. Auswahl gibt es genug.

Gruß Ulli

P.S.: Da fällt mir gerade ein, es kann auch mal schief gehen  Smiley. Einmal habe ich als ich fruit salad bestellt habe, einen grünen Salat mit Essig und Öl angemacht bekommen und oben drauf Obst.    ZwinkerndDurchgedreht

IP gespeichert  
Sven
Gast
Antwort #8 - 22.02.06 um 13:28:18

Hallo, sorry, habe mich vertan. ich meinte zu Sihanouk Ville den Eintrag von Stefan, nicht von Ulli, aber man wird mir verzeihen.
Gruß Sven       Augenrollen

IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben