Joomla Migration
  Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich.
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft in Phnom Penh (Gelesen: 4270 mal)
grischdian
Member
Offline
Beiträge: 1
12.10.05 um 13:31:07
 
Hallo zusammen,

wir (2) wollen Mitte Janurar unsere Kambodscha Tour (für 3 Wochen raus aus Deutschland, oh yeah) mit einigen Tagen in Phnom Penh beginnen.
Gibt es einen Tipp für ein gute Unterkunft?

Grischdian Cool
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heiko
Gast
Antwort #1 - 12.10.05 um 22:51:14
 
Hallo,

das hängt sehr davon ab, was für eine Unterkunft Ihr bevorzugt: einfach und billig, gut und günstig, nobel und teuer... Der aktuelle Kambodscha-Reiseführer von Andreas Neuhause aus dem Reise-Know-how-Verlag hat für alle Optionen Antworten. Bin im Dezember in Kambodscha und habe viele Anregungen und praktische Tipps in diesem Buch gefunden...

Viele Grüße,
Heiko
Nach oben
 
IP gespeichert  
willi
Gast
Antwort #2 - 13.10.05 um 13:49:42
 
http://www.chi-viet-thai.de/cvtframeset.htm
schau mal hier, da werden hotels in allen preisklassen beschrieben. bei meinem letzten besuch in kambodscha hab ich mich an die infos gehalten und nie einen reinfall erlebt.
gruß
willi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guenter
Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #3 - 13.10.05 um 21:04:30
 
Hallo!!
Hier kannst Du alle Informationen über Kambodscha bekommen auch über Unterkunft:    www.canbypublications.com

   Es grüsst Günter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hansi
Gast
Antwort #4 - 14.10.05 um 01:03:11
 
Hallo !
Ich war im jänner 05 it meinem bruder  in PP und kann das Asia Hotel in der Monivong Road sehr empfehlen. Mit ein bißchen handeln 15.- dollar fürs doppelzimmer, dafür luxus, hot shower, lift,  frühstück ist auch dabei jedoch nicht berauschend, sauber und sicher und freundlich.

Liebe grüsse aus salzburg
hansi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Tini
Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #5 - 14.10.05 um 10:26:41
 
Aloha,
war im sommer in cambodia, kann in PP z.B guesthouses am see (boeng kak) empfehlen. für ein paar dollar kriegst du auch zimmer mit warmwasser, tv, fan, ...(z.B. lakeside nr.10), nettes personal, super essen, feine terrasse am see (sonnenaufgang - untergang!!). nicht luxeriös, aber angenehm.
viele grüße aus linz, Tini
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kerstin
Gast
Antwort #6 - 14.10.05 um 16:14:59
 
Hallo Grischdian,
kann mich der Antwort von Willi nur anschließen. Wir waren im März in Cambodia unterwegs und haben die Empfehlungen von der Seite alle als sehr gelungen empfunden.
In PP wohnten wir im Boddhi Tree. Günstig, sehr gemütlich mit wunderschönem Garten und hervorragendem Essen. Schaut mal auf die Seite boddhitree.com. Da gibts noch mehr zu entdecken als nur Wohnen und Essen.
Viel Freude bei der Tour
Kerstin
Nach oben
 
IP gespeichert  
DerFussi
Gast
Antwort #7 - 19.10.05 um 08:29:08
 
Hi!
Danke für die Empfehlung meiner Seite. Ich habe die Hotelinformationen auch im deutschen Wikitravel untergebracht. Dort habe ich in den Artikeln auch weitergehende Informationen zu Angkor selbst, Bus und Bahn, Sehenswürdigkeiten ... integriert. Ihr findet es unter http://wikitravel.org/de/Hauptseite. Viele Grüße und schönen Urlaub!
Li hai! sagt der Fussi.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmi
Gast
Antwort #8 - 19.10.05 um 11:32:32
 
hallo, vergiss vorerst die auflistungen im i-net , empfehle dir das "nice guest house " - neu und nicht abgewohnt - DZ mit allem drum und dran in etwa US 10.-- ohne frühstück , EZ in etwa US 8.-- , beste Lage im zentrum , kannst zu fuss zum königspalast, zum fluss etc. gehen, essen gehst am besten gleich nebenan , es wird dir - außer einem lift - an nichts fehlen , touristisch belagern dich gleich die motocycle-fahrer, was aber kein nachteil sein muss , findest du im nice guest house keinen platz, gibt es dazu genug alternativen im kleinen umkreis - also absolut empfehlenswert - war schon dreimal dort und immer o.k. - schnelles internet ist in der lobby auch vorhanden , sozusagen als draufgabe -
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmi
Gast
Antwort #9 - 19.10.05 um 11:36:34
 
Zitat:
hallo, vergiss vorerst die auflistungen im i-net , das meiste sind abschreibübungen , empfehle dir das "nice guest house " - neu und nicht abgewohnt - DZ mit allem drum und dran in etwa US 10.-- ohne frühstück , EZ in etwa US 8.-- , beste Lage im zentrum , kannst zu fuss zum königspalast, zum fluss etc. gehen, essen gehst am besten gleich nebenan (Capitol, das traveller-zentrum schlechthin)) , es wird dir - außer einem lift - an nichts fehlen , touristisch belagern dich gleich die motocycle-fahrer, was aber kein nachteil sein muss , findest du im nice guest house keinen platz, gibt es dazu genug alternativen im kleinen umkreis - also absolut empfehlenswert - war schon dreimal dort und immer o.k. - schnelles internet ist in der lobby auch vorhanden , sozusagen als draufgabe -
lg
helmi

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben