Kambodscha-Forum
http://kambodscha-info.derreisetipp.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Anreise, Einreise & Visa >> Transitvisum für Phnom Penh?
http://kambodscha-info.derreisetipp.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1439666933

Beitrag begonnen von Culenont am 15.08.15 um 21:28:53

Titel: Transitvisum für Phnom Penh?
Beitrag von Culenont am 15.08.15 um 21:28:53
Hallo,
auf der Rückreise von einer Tour nach Kambodscha und Vietnam fliegen wir im September von Ho-Chi-Minh-City über Phnom Penh nach Bangkok. Da diese Flüge von zwei verschiedenen Airlines durchgeführt werden (HCMS-Phnom Penh: Qatar Airways, Phnom Penh-Bangkok: Bangkok Airways) und auch separat gebucht wurden, müssen wir in Phnom Penh wohl den Transitbereich des Flughafens verlassen, um erneut einzuchecken und das Gepäck aufzugeben. Insgesamt halten wir uns am Flughafen Phnom Penh nicht länger als fünf Stunden auf.
Weiß jemand, ob wir für unseren Umsteigevorgang ein Visum benötigen und wenn ja, was für eines, mit welchen Kosten können wir ungefähr rechnen und ist es direkt am Flughafen erhältlich?
Vielen Dank schonmal!

Titel: Re: Transitvisum für Phnom Penh?
Beitrag von amsterdam am 16.08.15 um 16:26:07
Hallo,
da Ihr zwei verschiedene Fluggesellschaften gebucht habt, kann man auch in HCMS nicht durchchecken. Ihr bekommt also nur eine Bordkarte und müßt in PP ganz normal raus und wieder rein. Für die Einreise gibt es ein Visum on Arrivel für 37 US$ (problemlos). Hoffentlich bleibt Euch genug Zeit für diese Aktion, denn man muß ja zeitig genug wieder einchecken.
Karl

Titel: Re: Transitvisum für Phnom Penh?
Beitrag von johnhh am 19.08.15 um 17:14:59
Als ergänzende Info: Das Visa on Arrivel kostet 30 $. Je nach Andrang dauert die Wartezeit selten länger als 15 -20 Min. Der Airport in PP ist ziemlich überschaubar. Das Wiedereinchecken dauert höchstens 45 Min.  Also bei 5 Stunden Aufenthalt alles gut zu schaffen.

Titel: Re: Transitvisum für Phnom Penh?
Beitrag von johnhh am 19.08.15 um 17:18:20
Hab noch vergessen: für das Visum ein Passbild mitnehmen. Sonst wird man für eine Gebühr (ca. 2 $) fotografiert.

powered by YaBB