Kambodscha-Forum
http://kambodscha-info.derreisetipp.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Rubriken >> Gästehäuser & Hotels >> Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
http://kambodscha-info.derreisetipp.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1272826392

Beitrag begonnen von TF am 02.05.10 um 20:53:12

Titel: Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
Beitrag von TF am 02.05.10 um 20:53:12
Hallo,
Im Mai ist es wieder so weit :)
Ich war die letzten beiden Jahre immer im Paragon Hotel abgestiegen, allerdings hatte ich den Eindruck das eine Renovierung schon sinnvoll wäre... Daher kennt jemand ein ähnliches Hotel? Es sollte aber nach Möglichkeit auch direkt an der Riverside/ Sisowath liegen.

Dank und Gruß TF :)

Titel: Re: Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
Beitrag von Sharkie am 03.05.10 um 07:21:30
Hallo TF,

um die Ecke vom Paragon, in der 136. ist das Nordic House, gehört einem ganz netten Norweger, über google müsstest du es finden. Da waren wir dieses Jahr, weil uns das Paragon zu unpersönlich war. Zimmer sind sauber und das Preisleistungsverhältnis ist klasse.

Viel Spaß,

sharkie

Titel: Re: Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
Beitrag von TF am 09.05.10 um 22:27:38
Hallo Danke für die Hilfe!
Aus persönlichen Gründen möchte in dem Hotel nicht absteigen. Möchte da hier auch nicht näher auf die Gründe eingehen...
Würde mich daher über weitere Tipps freuen, ansonsten wird es wieder das Paragog, aber wie gesagt die Zimmer könnten einen Handwerker vertragen... Das unpersönliche hat mich nicht weiter gestört, weiß aber was Du meinst.

Gruß TF :)


Titel: Re: Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
Beitrag von sunpower am 11.05.10 um 08:19:38
Ein kleines Guesthouse direkt an der Riverside ist das California 2 von Jim. 10 Zimmer, 25$ mit Frühstück, gemütliche Bar, nagelneu und tip top sauber.

Gute Athmosphäre, gelegen direkt bei Mekong Express nebenan.

http://www.cafecaliforniaphnompenh.com/info.htm

Titel: Re: Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
Beitrag von Hitori am 12.08.10 um 10:21:15
Habe eine Nacht im "Lux Hotel Riverside" gewohnt
10 geschossiger Neubau, 30 Meter von der Riverside entfernt in der Street #136
Hatte sehr großes, sauberes Zimmer = 30 USD
Safe, gute Aircon, Flat TV
Leider kein WiFi umsonst.
http://www.luxriversidehotel.com/

Musste aus beruflichen Gründen regelmäßig ins Internet. Bin deshalb nach einer Nacht ins *California 2* umgezogen (Link siehe oben).
Das Cal 2 ist m. E. das beinahe perfekte Guest House.
Neue, saubere, aber nicht sehr große Zimmer (leider ohne Schrank). Safe, sehr leise Aircon, Flat TV.
2 Zimmer mit Fenster zur Riverside, allerdings sehr laut = 35 USD. Zimmer #10 hat einen sehr großen Balkon.
8 Zimmer ohne Fenster = 25 USD
Wifi im ganzen Haus umsonst.
Kleines Frühstück im Preis inbegriffen, Kaffee gibt es durchgehend umsonst.
Sehr gutes Khmer Essen, besser und billiger als in den meisten Restaurants entlang der Riverside (Western Food gibt's natürlich auch).
24 Stunden geöffnet, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Wird von Expats geführt, die gute Tipps haben.
Trotz Low Season sehr gut ausgelastet, deshalb besser vorab reservieren.

Titel: Re: Unterkunft in Phnom Penh an der Riverside?
Beitrag von TF am 17.04.13 um 14:34:15
Hallo,
Leider ist das für mich nervige Thema wieder aktuell..
Es muss nun nicht unbedingt direkt an der Riverside sein, z.B. in der 136 Strasse sind ja einige neue Hotels dazu gekommen.

In einer ersten Auswahl stehen nun das "Nordic House" das "California 2" und das Golden House International Hotel.
Vom Preis her liegen die Hotels ja recht ähnlich.
Mein Frage kennt jemand diese Hotels und hat vielleicht jemand in den letzten Wochen/ Monaten darin gewohnt?

Auch für eine Alternative in der Klasse bis ca. 30 USD ist natürlich Willkommen.

Warum nicht mehr das Paragon Hotel:
Die Zimmer sind extrem abgewohnt, insbesondere die Badezimmer, benötigen dringend einer Renovierung, bzw. einem Handwerker, der mal Schrauben nachzieht, tropfende Wasserhähne und Co. repariert.

Dank und Gruß TF


powered by YaBB